Informationen aus der Gesellschaft - OUP 07-08/2013

Danksagung an Prof. Dr. med. Reinhard Graf

Prof. Dr. med. Reinhard Graf vorzustellen, hieße sicherlich Eulen nach Athen tragen. Einer der renommiertesten Orthopäden weltweit, der mit seiner Ultraschalluntersuchung der Säuglingshüfte eine fantastische diagnostische Methode – und daraus abgeleitet ein therapeutisches Prinzip – entwickelt hat, das einer Unzahl von Kindern weltweit geholfen hat.

Wir waren als „Orthopädische Praxis“ (OP) – und später „Orthopädische und Unfallchirurgische Praxis“ (OUP) – mehr als dankbar, dass Prof. Graf sich seit August 2006 der Aufgabe als Mit-Herausgeber unserer Zeitschrift gewidmet hat.

Er hat mit großem Engagement immer die Beiträge geprüft und die Zeitschrift Korrektur gelesen. Er stand mit den Autoren im Austausch und hat uns vielseitig bei der Erstellung und Herausgabe unserer Zeitschrift unterstützt.

Ich möchte ihm ganz persönlich und auch im Namen der VSOU herzlich dafür danken!

Er war nicht nur ein hervorragender Präsident in Baden-Baden, sondern hat seit vielen Jahren die VSOU immer hervorragend unterstützt – und ich hoffe, dass er dies auch weiter tun wird, auch wenn er jetzt die Herausgeberschaft abgegeben hat. Sein Nachfolger als Herausgeber wird neben Dr. Thomas Möller jetzt Prof. Dr. Jörg Jerosch sein, den wir für diese Aufgabe gewinnen konnten.

Prof. Jerosch ist ein ausgewiesener orthopädisch-unfallchirurgischer Experte und wir sind sehr froh, dass wir ihn als Herausgeber gewinnen konnten. Sein großes Engagement für den Baden-Badener Kongress, die VSOU und auch schon seit langem für die OUP, hat ihn dafür prädestiniert, hier in die Herausgeberschaft einzutreten und unsere Zeitschrift durch seine Mithilfe weiter zu verbessern, zu fördern und mitzugestalten. Dafür sei ihm jetzt schon herzlicher Dank gesagt und wir hoffen auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.

Prof. Dr. med. Werner Siebert,

Hauptschriftleiter OUP

SEITE: 1