Industrie und Handel - OUP 06/2015

Dr. Eckhard Neddermann neuer Geschäftsführer bei vitOrgan

vitOrgan

Die vitOrgan Arzneimittel GmbH konnte Herrn Dr. Eckhard Neddermann (Foto) Anfang Mai als Geschäftsführer gewinnen. Der Fachapotheker für Pharmazeutische Analytik ist seit über 30 Jahren in der deutschen und internationalen Pharmaindustrie tätig. Er hat in der Entwicklung, Herstellung, Qualitätssicherung und als sachkundige Person sowie im Vertrieb und Marketing gearbeitet und sich in mehreren mittelständischen Unternehmen als Geschäftsführer und als Unternehmensberater auf das OTC-Geschäft und die Naturheilkunde spezialisiert.

Aus Sicht der Gesellschafter der vitOrgan ist der erfahrene Pharma-Manager die ideale Verstärkung für das Traditionsunternehmen. Der geschäftsführende Gesellschafter Dr. med. Karl Georg Theurer wird dem Unternehmen auch zukünftig als Berater und Referent zur Verfügung stehen.

Die vitOrgan Arzneimittelgruppe ist ein mittelständisches deutsches Pharma-Unternehmen mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart und blickt auf eine über 60-jährige Tradition zurück. Es wurde 1954 von dem Visionär Dr. med. Karl Eugen Theurer gegründet. Der Arzt und Wissenschaftler war als unbändiger Pionier seiner Zeit voraus und hat zahlreiche Naturarzneimittel entwickelt. Er entwickelte die Biomolekulare vitOrgan-Therapie und legte den Grundstein für das erfolgreiche Präparateportfolio. Die Unternehmensgruppe vertreibt weltweit über 100 homöopathische Injektionspräparate für die Human- und Tiermedizin, homöopathische Arzneimittel in Tropfenform sowie kosmetische Produkte und Nahrungsergänzungsmittel.

vitOrgan Arzneimittel GmbH

Brunnwiesenstraße 21, 73760 Ostfildern

info@vitOrgan.de, www.vitOrgan.de

SEITE: 1