Informationen aus der Gesellschaft - OUP 01/2016

Ehrenmitglied der ASG-Fellows

Hanns Hofer und seine Frau
Ursula – das bedeutet immer gute Stimmung an Bord! Seit fast vier Jahrzehnten begleitet Hanns Hofer mit seiner Frau die ASG-Fellows und hat dafür gesorgt, dass unsere österreichischen Mitglieder unseren hohen Anforderungen immer entsprochen haben. Viele ASG-Fellows waren Präsidenten der Österreichischen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie, die meisten Chefpositionen in Österreich werden von ASG-Fellows besetzt.

Unvergesslich sind uns seine launige Reden bei unseren Jahrestreffen in Berlin und Baden-Baden. Am beliebtesten sind die Berichte aus dem Rentnerleben, die Hanns uns beim traditionellen Spargelessen der ASG-Fellows in Baden-Baden vorgetragen hat, solange er noch reisen konnte. Hanns Hofer hält regen Kontakt zu den jüngeren ASG-Fellows durch E-Mail-Verkehr und Internet und wir möchten seine guten Ratschläge nicht missen.

Wir wünschen für den 90. Geburtstag ein rauschendes Fest mit zahlreichen Freunden und dankbaren Schülern und natürlich zahlreichen ASG-Fellows.

Lieber Hanns, ad multos annos!

Univ. Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult.

H.W. Springorum, Bad Mergentheim

SEITE: 1