Editorial - OUP 02/2013

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im neuen Jahr 2013 werden Sie feststellen, dass es uns gelungen ist, eine Reihe von Themenheften mit eigenen Schriftleitern, die sich um spezielle Projekte in der Orthopädie und Unfallchirurgie kümmern, zu gestalten.

Unsere Schriftleitung ist durch eine Reihe von sehr renommierten Kollegen inzwischen erweitert worden, die in diesem Jahr alle ihre Beiträge zur OUP beisteuern werden und damit unserer Zeitschrift ein noch höheres Niveau und hoffentlich auch ein noch besseres Renommee verschaffen werden.

Im Heft 2 beschäftigt sich Professor Jerosch schwerpunktmäßig mit dem Thema Schulter in allen Aspekten. Ich bin ihm für die hier geleistete Arbeit gemeinsam mit den Autoren sehr dankbar, denn es ist ein großartiges Heft entstanden. Zu den einzelnen Artikeln wird er in seinem Vorwort zum vorliegenden Themenheft Schulter noch einige Erläuterungen geben.

Ich hoffe, Ihnen gefällt dieses Konzept, das wir uns in der Schriftleitersitzung gemeinsam überlegt haben. Ich bin mir sicher, Sie werden die OUP in diesem Jahr dann noch mehr schätzen als bisher schon.

 

Ich verbleibe

mit freundlichen, kollegialen Grüßen

 

Ihr

Prof. Dr. med. Werner Siebert

SEITE: 1