Industrie und Handel - OUP 10/2013

Mit Dolex 1500 mg von Humantis gegen Arthroseschmerz

Die Marke Dolex gehört zum Produktportfolio des Kompetenzfeldes Arthrose der Kölner Humantis GmbH. Die in Dolex enthaltenen 1.500 mg Glucosaminhemisulfat lindern langfristig arthrosebedingte Schmerzen und verbessern so die Beweglichkeit bei Menschen mit Arthrose. Dolex ist als zugelassenes Arzneimittel kostengünstig und ohne Rezept in Apotheken erhältlich.

Es handelt sich um eine Einmal-Gabe zur Linderung von Symptomen leichter bis mittelschwerer Arthrose des Kniegelenks. Aufgrund der guten Verträglichkeit des Wirkstoffs Glucosaminhemisulfat ist Dolex 1.500 mg auch zur langfristigen Behandlung einsetzbar.

1.500 mg Glucosaminhemisulfat sind mit Dolex erstmals in nur einer Filmtablette erhältlich. Die Wirkung von 1.500 mg Glucosaminhemisulfat als Einmalgabe pro Tag wurde bereits mehrfach in verschiedenen Studien wissenschaftlich belegt. Humantis stellt mit der Filmtablette Dolex 1.500 mg nun eine feste orale Darreichungsform zur Verfüghttp://www.humantis.de/presse.html(Verpackung) Ich konnte das Bild nicht downloadenung, die das Einnahmeschema der Glucosamin-Schlüsselstudien mit nur einer Tablette ermöglicht. Damit bietet Dolex neben einer hohen Wirksamkeit eine besonders gute Compliance. Die Beweglichkeit bei Menschen mit Arthrose und Gelenkerkrankungen wird so nachweislich verbessert.

Darüber hinaus hat das Arzneimittel einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Glucosamin-Präparaten: Es ist wesentlich kostengünstiger und rezeptfrei in Apotheken mit 30 oder 60 Filmtabletten pro Packung erhältlich. Dolex gehört zur Gruppe der nicht-steroidalen, entzündungshemmenden und antirheumatischen Arzneimittel.

 

Humantis GmbH

Erftstraße 19a, 50672 Köln

Tel.: 0221 337716–0, Fax: 0221 337716–99

info@humantis.de, www.humantis.de

SEITE: 1