Informationen aus der Gesellschaft - OUP 05/2016

Orthopädische Rheumatologie

Wir widmen uns im Mai dem Thema der orthopädischen Rheumatologie und der interdisziplinären Zusammenarbeit in Rheumatologie und orthopädischer Rheumatologie, die ja an vielen Orten hervorragend funktioniert.

Ich danke Herrn PD Dr. Erhan Basad dafür, dass er dieses Heft so hervorragend zusammengestellt hat und ich denke, dieses Heft ist auch besonders wichtig für unser großes Fachgebiet, das ja doch mit vielen anderen operativen und konservativen Fächern in engem Austausch steht. Ob in Praxis oder Klinik, dies ist eine sehr schöne Zusammenstellung zum Thema Rheumaorthopädie/Rheumatologie mit Leitsymptomen, diagnostischen Hinweisen und Krankheitsbildern von Rückendschmerz über rheumatisch bedingte Pathologien von Hand-, Fuß- und Kniegelenken bis hin zu Möglichkeiten der molekularen Histologie für rheumatologische und rheumatologische Krankheitsbilder. Ein aus meiner Sicht wichtiges Heft, das die Breite unseres Fachs zeigt und auch absolut den neuesten Stand des Wissens darstellt.

Ich wünsche Ihnen ein interessantes Lesevergnügen und verbleibe

mit freundlichen, kollegialen Grüßen

Ihr

Prof. Dr. med. Werner Siebert

Schriftleiter OUP, Orthopädische und Unfallchirurgische Praxis

SEITE: 1