Medien - OUP 04/2014

Praxisbuch Gipsen
Hans-Werner Bonn: Praxisbuch Gipsen. Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu Gips-, Kunststoff- und Tapeverbänden. 2. durchgesehene und erw. Aufl. 2013, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart, Taschenbuch, 200 Seiten, ISBN: 9783804730489, 19,80 €

Trotz aller Fortschritte in der immer schonenderen Medizin mit minimalinvasiven Operationsverfahren brauchen wir weiterhin Ruhigstellung und Gipse. Dies will gelernt sein. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die alltäglich benötigten Gips-, Kunststoff- und Tapeverbände ist da sehr nützlich. Das Taschenbuch für die Kitteltasche von Hans-Werner Bonn ist extrem hilfreich. Besonders junge Kollegen, welche die Technik noch Erlernen, können sich stets nochmals vergewissern und nachschlagen. Mehr als 400 Fotos zeigen Schritt für Schritt, wie es geht. Über 60 Verbände werden ausführlich demonstriert – und wie man schon immer weiß: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Die Bilder in diesem Büchlein sind äußerst informativ. Man kann sich praxisnah den Gipsen, Verbänden und Ruhigstellungen nähern und sie korrekt durchführen. Sehr zu empfehlen!

W. Siebert, Kassel

SEITE: 1