Informationen aus der Gesellschaft - OUP 01/2018

Professor Reinhard Graf Ehrenmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin

Personalie

Prof. Dr. Reinhard Graf war von 1988 bis 2011 ärztlicher Leiter des Allgemeinen und Orthopädischen Landeskrankenhauses Stolzalpe, Österreich, wo er auch Chefarzt der Orthopädie war. Insbesondere in der Sonografie wirkte der Orthopäde entscheidend an neuen Techniken mit, darunter bei der nach ihm benannten Hüftsonografie bei Säuglingen, und er wurde für seine Leistungen vielfach ausgezeichnet.

Lange Jahre war er Schriftleiter der Zeitschrift OUP – Orthopädische und Unfallchirurgische Praxis. Auch im Ruhestand unterrichtet er noch in Ultraschall-Kursen in zahlreichen Ländern weltweit. Im Rahmen des 41. Drei-Länderkongresses der Ultraschallgesellschaften DEGUM, ÖGUM und SGUM in Linz, Österreich, wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft der ÖGUM verliehen.

Text: European Hospital/Wolfgang Behrends

Foto: Dominik Walchshofer, ÖGUM-Office

SEITE: 1