Industrie und Handel - OUP 04/2016

Spinova-Lumbalorthesen: Weiterentwickelt für mehr Komfort

Bauerfeind

Spinova-Lumbalorthesen von Bauerfeind erfüllen den Anspruch an eine Rückentherapie auf dem neusten Stand. Für die tägliche Praxis wurden sie jetzt weiterentwickelt: Rückenpatienten profitieren von leichterem Handling, verbesserten Trageeigenschaften und einem vereinfachten Erstanpassen durch den Fachmann.

Alle Spinova-Orthesen mit höhenverstellbarem Zugsystem werden nun mit voreingestellter Zuggurtlänge geliefert, was das individuelle Anpassen vereinfacht. Ihr neuer Koppelverschluss hat einen praktischen Henkelgriff für die Finger. So lassen sich die Orthesen mit deutlich weniger Kraft schneller öffnen und schließen. Nach dem Schließen wird der Griff einfach umgeklappt, rastet ein und liegt flach an. Seitliche Halterungen bringen die Zuggurte auf Greifhöhe und sorgen beim Tragen für einen sicheren Sitz am Rumpf.

Die immobilisierende Schale der Orthese Spinova Immo Plus wird ebenfalls körpergerecht vorangepasst und hat jetzt voreingestellte Größenumfänge. Neben der 38 Zentimeter hohen Standard-Version wird zusätzlich eine fünf Zentimeter kürzere Short-Version eingeführt. Das Abrüsten der Schale erfolgt ab sofort schnell und werkzeugfrei durch das Lösen elastischer Bänder und einer Rändelschraube. Die Schale selbst wird in Optik und Komfort aufgewertet und erhält einen weichen Netzbezug aus der besonders atmungsaktiven Mikrofaser Coolmax.

Neben den voreingestellten Gurtlängen und Größenumfängen trägt auch das modifizierte Größensystem durch eine verbesserte Passform zu mehr Komfort bei. Die Spinova-Orthesen mit höhenverstellbarem Zugsystem werden daher in sieben Größen, die Spinova-Classic-Orthesen mit Klettgurten in sechs Größen angeboten. Beide Größensysteme decken einen Leibumfang von 70 bis 140 Zentimetern ab.

Bauerfeind AG

Triebeser Straße 16

07937 Zeulenroda-Triebes

info@bauerfeind.com, www.bauerfeind.com

SEITE: 1