Industrie und Handel - OUP 12/2017

Ziehm Vision FD mit Stevie Award ausgezeichnet

Ziehm Imaging

Am 21. Oktober wurde der Ziehm Vision FD in Barcelona als „Bestes neues Produkt des Jahres“ in der Kategorie „Health & Pharmaceuticals“ mit dem silbernen Stevie Award ausgezeichnet. Das Komitee begründete seine Entscheidung damit, dass der Ziehm Vision FD durch bessere klinische Ergebnisse und Kosteneffizienz einen neuen Standard für die intraoperative Bildgebung setze.

Vor zehn Jahren präsentierte Ziehm Imaging die erste Version des Ziehm Vision FD. Er leitete als erster volldigitaler mobiler C-Bogen mit Flachdetektor eine neue Ära in der Bildqualität mobiler C-Bögen ein. „Wir haben mit dem ersten mobilen C-Bogen mit Flachdetektor weltweit Erfolgs- und Innovationsgeschichte geschrieben“, sagt Martin Törnvik, Vice President Global Sales und Marketing bei Ziehm Imaging. Er hatte damals als Produkt Manager die Einführung des Ziehm Vision FD verantwortet. Heute sind mehr als 750 Systeme in Kliniken weltweit installiert.

Seit 2017 zeigt sich der Ziehm Vision FD in nächster Generation mit einem eigens entwickelten CMOS-Flachdetektor. Der Vorteil: eine bessere Auflösung als bei herkömmlichen Flachdetektoren bei gleicher Dosis. Dank CMOS erzielt der Ziehm Vision FD eine exzellente Bildqualität und ist aufgrund seiner Flüssigkeitskühlung selbst für langwierige Einsätze geeignet. Darüber hinaus helfen präzise aufeinander abgestimmte Workflows und neue Software-Features, die Behandlungsergebnisse zu optimieren und die Produktivität weiter zu steigern. Das verbesserte SmartDose-Konzept erhöht zudem die Sicherheit für Chirurgen, Mitarbeiter und Patienten.

Ziehm Imaging GmbH

Donaustraße 31

90451 Nürnberg

Tel.: 0911 2172-0, Fax: -390

info@ziehm.com

www.ziehm.com

SEITE: 1