Industrie und Handel - OUP 04/2016

Zwei weitere Auszeichnungen für Dynamics Plus

Ofa Bamberg

Die Dynamics Plus Kniebandage ist erneut für ihr herausragendes Produktdesign prämiert worden: mit dem Good Design Award 2015 und dem IF Design Award 2016. Damit freut sich Ofa Bamberg inzwischen über insgesamt fünf Auszeichnungen für Produkte seiner Premium-Bandagenlinie Dynamics Plus. Als Unternehmen ist der Hilfsmittelhersteller außerdem für seine Markenführung zum German Brand Award nominiert.

Für ihre funktionellen Extras, die harmonisch mit dem Design verschmelzen, erhielt die Dynamics Plus Kniebandage bereits den Red Dot Award 2014 und den German Design Award 2016 mit Special Mention. Nun folgen weitere international renommierte Preise: Der amerikanische Good Design Award, nach eigenen Angaben der älteste Designwettbewerb der Welt, sowie der IF Design Award.

Das Design der Dynamics Plus Kniebandage durchbricht mit seiner organischen Wabenstruktur bewusst die altbewährte Ästhetik von Medizinprodukten. Ebenso wollten die Produktentwickler in der Funktionalität neue Maßstäbe setzen – mit der speziell geformten Plus-Pelotte für einen verstärkten Massageeffekt sowie mit einer einzigartigen Komfortzone. Deren patentiertes Arthroflex Komfortgestrick besteht aus zwei hauchdünnen Lagen, die sich bei Bewegung gegeneinander verschieben und so die Faltenbildung in der Kniekehle minimieren. Diese Technologie zeichnet alle Bandagen der Dynamics Plus Linie aus, auch die Ellenbogenbandage, die 2015 mit einem Red Dot Award prämiert wurde.

2016 hat Ofa Bamberg nun auch als Ganzes die Chance auf eine Auszeichnung – mit der Nominierung zum German Brand Award. Der Rat für Formgebung und das German Brand Institute haben das Unternehmen für seine Markenführung zur Teilnahme in der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding“ berufen.

Ofa Bamberg GmbH

Laubanger 20, 96052 Bamberg

Tel.: 0951 6047-0, Fax: -185

info@ofa.de, www.ofa.de

SEITE: 1