Aktuelles

Hier können Sie auf alle Neuigkeiten aus Industrie und Handel zugreifen.

JAHRGANG: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 |
SORTIEREN NACH: DATUM | TITEL

INDUSTRIE UND HANDEL
Ausgabe: 11/2017
Innovative Knöchelversorgung: Prävention und Therapie nach demTape-Prinzip

Ofa Bamberg

Als einer der Vorreiter der funktionellen Sprunggelenk-Therapie entwickelt Push seit über 30 Jahren außergewöhnliche Bandagen- und Orthesenlösungen. Ab sofort bietet die niederländische Ofa-Tochter mit Push Sports eine neue Bandagenlinie, die genau auf die Bedürfnisse von Sportlern zugeschnitten ist.

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 01/2017
JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniQuartalsweise

19.–21. Januar 2017 in Berlin

Thema: DGOOC Kurs 2017 – Wirbelsäule

Ort: Aesculap Akademie im Langenbeck-Virchow-Haus & Anatomie der Charité Campus Mitte, Berlin

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 09/2017
Jetzt am Start: Neue Bandagenlinie Push Sports auf dem Markt

Ofa Bamberg

Push Sports – das sind 100-prozentige Sportprodukte mit voller medizinischer Wirksamkeit. Ab August bietet Ofa Bamberg damit ein neues Sortiment verschreibungsfähiger Sportbandagen. Zugeschnitten auf die sportliche Dynamik, geben sie präzisen Halt bei maximaler Bewegungsfreiheit. Seit über 30 Jahren steht die Ofa-Tochter Push für innovative Bandagen- und Orthesenlösungen. In Zusammenarbeit mit Sportmedizinern und Athleten ist nun Push Sports entstanden: echte Spezialbandagen für den Sport. Ob akut oder präventiv – Push Sports bietet volle medizinische Wirksamkeit. Daher sind die sechs Bandagen für Knie, Knöchel, Hand und Ellenbogen auch verschreibungsfähig. Highlight der neuen Produktlinie ist die Push Sports Knöchelbandage Kicx, die mit Fokus auf Fußballer entwickelt wurde. Angelehnt an das Tape-Prinzip, schützt ein funktionales Bandsystem effektiv vor Inversionsbewegungen. Minimaler Materialeinsatz im Bereich des Spanns gewährleistet ein sicheres Ballgefühl. Daneben umfasst die neue Produktlinie fünf weitere durchdachte Produkte: Die Push Sports Patellabandage entlastet die Kniescheibe, die Ellenbogenbandage Epi bei Tennis- oder Golfer-Ellenbogen. Die Daumenbandage schützt das Daumengrundgelenk nach Verletzungen, während Knie- und Handgelenkbandage gezielte Stabilität geben. Alle Push Sports Bandagen unterstützen die Gelenke genau dort, wo es nötig ist. Sporttypische Bewegungen bleiben uneingeschränkt möglich. Durchdachter Materialeinsatz macht die Bandagen ultradünn. Sie können problemlos in Schuhen oder unter der Kleidung getragen werden. Antirutsch-Elemente sorgen für sicheren Sitz, atmungsaktive Materialien für ein optimales Hautklima. Ob zur Vorbeugung, bei Überlastung oder nach Verletzungen – Push Sports gibt die Freiheit für sicheren und gesunden Sport.

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 06/2017
JuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberQuartalsweise

15.–17. Juni 2017 in Flüeli-Ranft bei Luzern (Schweiz)

Thema: 19. Kurs zur Analyse und
Korrektur von Beindeformitäten

Ort: Jugendstil-Hotel Paxmontana

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 03/2017
Kniebandage Genu-HiT + Comfort

Sporlastic

Die extraweite Kniebandage Genu-HiT + Comfort von
Sporlastic bietet ein zusätzliches zirkuläres Silikonhaftband, das mit seiner genoppten Innenseite für optimale Haftung auf der Haut sorgt. Diese Eigenschaft macht die Bandage ideal auch für sportlich aktive Patienten – zum Beispiel beim Wintersport. Hier liefert die Bandage gleichzeitig zusätzliche Stabilität fürs Knie, die im Sport besonders gefragt ist. Eine weitere Stärke der Bandage, die sie für den Sport attraktiv macht, ist ihre Rutschfestigkeit.

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 06/2017
Kostenlose Broschüre von vitOrgan zum Adapplicator

vitOrgan

Die informative Broschüre von vitOrgan erläutert mögliche Anwendungsgebiete und Vorteile des Adapplicators – das probate Hilfsmittel zum Sprühen – für die spritzenfreie Alternative zur Injektion. Die wichtigsten Anwendungsgebiete sind in der inneren Medizin bei Patienten mit Resorptions- und Absorptionsstörungen, in der Kinderheilkunde bei Spritzenangst, in der Geriatrie bei Patienten mit schlechten Venenverhältnissen oder Gerinnungsstörungen und vielen weiteren Gebieten.

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 02/2017
Kostenlose Broschüre zum Adapplicator

vitOrgan

Die informative Broschüre von vitOrgan erläutert die Idee, mögliche Anwendungsgebiete und Vorteile des Adapplicators – das probate Hilfsmittel zum Sprühen – für die spritzenfreie Alternative zur Injektion.

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 05/2017
LumboTrain-Folgestudie beweist erneut Wirkung

Bauerfeind

Die erste Studie zur Rückenbandage LumboTrain belegte bereits ihre muskelaktivierende Wirkung bei gesunden Patienten. Jetzt wiederholte PD Dr. med. Christoph Anders am Uniklinikum Jena in einer Folgestudie den Beweis bei Patienten mit unspezifischem Rückenschmerz.

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 10/2017
Mit Zellextrakten Entzündungen und Degenerationserscheinungenregulieren

vitOrgan

Gelenkbeschwerden und degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule haben unterschiedliche Ursachen: Beim jungen Patienten sind vor allem Fehlstellungen (z. B. X- oder O-Beine), Überlastung oder Traumen für die frühe Ausbildung von Arthrosen verantwortlich. Beim älteren Patienten führen die normalen, altersbedingten Abnutzungserscheinungen zu dem chronisch schmerzhaften Beschwerdebild. Ab dem 60. Lebensjahr sind gut die Hälfte aller Frauen und ein Drittel aller Männer betroffen. Angesichts der steigenden Lebenserwartung und der damit verbundenen höheren Inzidenz spielen naturheilkundliche, regenerative Therapiestrategien eine immer größere Rolle in der hausärztlichen und orthopädischen Praxis.

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 06/2017
NEU IM SPORLASTIC RÜCKENPROGRAMM: VERTEBRADYN ISG, DIE BECKENORTHESE ZUR ENTLASTUNG UND STABILISIERUNG

Sporlastic

Mit der Produktneuheit VERTEBRADYN ISG erweitert SPORLASTIC die bewährte VERTEBRADYN-REIHE um eine Lumbalstützorthese zur Stabilisierung der Sakralwirbelsäule und des Beckens. Integriert sind zwei Silikonpelotten, deren biegsame Lamellen sich beim Schließen der Orthese in Richtung Körpermitte umlegen, was die außerordentlich hohe Stabilisierungswirkung sicherstellt. Zudem sorgen die Pelotten für einen optimalen Massageeffekt auf die Iliosakralgelenke.

» kompletten Artikel lesen