Industrie und Handel - OUP 04/2019

Das Komplett-Programm für die Ferse

OFA Bamberg

Mit der neuen Dynamics Plus Achillesbandage vervollständigt Ofa Bamberg sein Angebot für die Versorgung des Fersenbereichs. Seit Februar auf dem Markt, ist die Bandage ab sofort unter der Hilfsmittelnummer 05.02.01.1022 verordnungs- und abrechnungsfähig.

Eine Reihe von Details machen die Bandage zu einem komfortablen Begleiter in der oft langwierigen Therapie der Achillodynie: Ihre anatomisch geformte Plus-Pelotte massiert das Sehnengleitgewebe durch eingearbeitete Noppen und Lymphkanäle, während die Sehne von Druck entlastet wird. Für optimale Wirksamkeit reicht die Pelotte proximal bis zum Muskel-Sehnen-Übergang. Distal werden die Malleolen ausgespart, um eine schlanke Passform im Schuh zu gewährleisten. Für mehr Tragekomfort und eine hohe Compliance sorgt die patentierte Arthroflex-Komfortzone, die die Sehnen in der Fußbeuge entlastet. Das hochelastische Spezialgestrick besteht aus zwei hauchdünnen Lagen, die sich wie eine zweite Haut an die empfindliche Beugeregion anpassen. Druckreduzierte Abschlussränder sorgen für einen sanften Übergang zur Haut, latexfreie Mikrofasergarne für ein angenehmes Hautklima.

Ergänzend zur neuen Achillesbandage können in der Akutphase einer Achillodynie die Dynamics Fersenkissen (08.03.06.0069) für Entlastung sorgen. Bei schwerer Achillodynie oder nach einer Achillessehnenruptur bzw. -naht sorgt der Dynamics Air Walker, kombiniert mit abrüstbarem Keile-Set (23.06.01.1010), für eine effektive Immobilisierung in Spitzfußstellung. Ohne Keile-Set kann der Walker (23.06.01.0040) zur Ruhigstellung von Fuß und Knöchel nach schweren Distorsionen, stabilen Frakturen sowie prä- und postoperativ eingesetzt werden. Einen Überblick über die Versorgungsoptionen bietet die Broschüre „Produkthighlights Ferse“, die kostenfrei per Telefon oder Mail (s. u.) bestellbar ist.

Ofa Bamberg

Laubanger 20, 96052 Bamberg,

Tel.: 0951 6047333

kundernservice@ofa.de, www.ofa.de

SEITE: 1