Informationen aus der Gesellschaft - OUP 10/2016

Dr. Richard Thiele Generalsekretär der DIGEST
Nachruf

Die Deutschsprachige Internationale Gesellschaft für Extrakorporale Stoßwellentherapie (DIGEST e.V.) trauert um Ihren Präsidenten Dr. Richard Thiele, der völlig überraschend und unerwartet verstorben ist.

Als Pionier der Stoßwellentherapie hat Dr. Richard Thiele die Entwicklung der Methode von der ersten Stunde an begleitet. Mit der Organisation von Kongressen und Ausbildungskursen hat er einen wichtigen Grundstein zur Verbreitung des Wissens über die ESWT national und international gelegt.

Dr. Thiele war Gründungsmitglied der DIGEST, über 14 Jahre lang Generalsekretär und zuletzt Präsident der DIGEST.

Der plötzliche Tod von Richard Thiele ist für die DIGEST ein sehr schmerzlicher Verlust. Seine Pionierarbeit, sein unermüdlicher Einsatz für die Weiterbildung und die stets freundschaftliche Verbundenheit wird uns unvergessen bleiben.

SEITE: 1