Industrie und Handel - OUP 10/2015

Neue Bandage für die Patellasehne

Bauerfeind

Ab Oktober ergänzt die Patellasehnenbandage GenuPoint das Knie-Sortiment von Bauerfeind. Die schmale Bandage entlastet mit ihrer Spezial-Pelotte gezielt den Ansatz der Patellasehne. Dadurch lindert sie Überlastungssymptome, die im Zusammenhang mit einem Patellaspitzensyndrom und vorderem Knieschmerz auftreten.

Die anatomisch geformte GenuPoint liegt mit ihrer halbmondartigen Aussparung passgenau am unteren Kniescheibenansatz an. Ihre eingearbeitete Spezial-Pelotte wirkt mit vier Druckpunkten konzentriert auf den Bereich um die Patellasehne. Friktionsnoppen verstärken diese punktuelle Kompression, massieren bei Bewegung und stimulieren die Sehne. Das lindert Schmerzen und wirkt spürbaren Bewegungseinschränkungen entgegen. Die beiden inneren Druckpunkte führen und unterstützen die Patellasehne zusätzlich bei Belastung. Die äußeren Druckpunkte stimulieren vorrangig das umliegende Areal und beeinflussen positiv die Sensomotorik des Knies.

Neben der Pelotte verfügt auch das angenehm weiche Gestrick der GenuPoint über besondere Eigenschaften. Es ist in Querrichtung unelastisch und in Längsrichtung elastisch. Dadurch hält die schmale Bandage sicher ihre Position, wenn das Knie gebeugt wird. Gleichzeitig passt sie sich bei Bewegung an.

Der medizinisch wirksame Druck der Bandage wird eingestellt und individuell dosiert, indem ein Klettgurt von beiden Seiten über Umlenkschnallen gleichmäßig festgezogen wird. So kann sie beim Anlegen nicht verrutschen.

Die neue Patellasehnenbandage wird als Universalversion für das rechte und linke Knie in drei Größen angeboten. Kunden können zwischen den Farben Titan und Schwarz wählen.

Bauerfeind AG

Triebeser Straße 16, 07937 Zeulenroda-Triebes

info@bauerfeind.com, www.bauerfeind.com

SEITE: 1