Industrie und Handel - OUP 07/2019

Patientenbroschüre über Gonarthrose erhältlich

Bauerfeind

Je mehr Betroffene ihre Erkrankung verstehen, umso mehr können sie einen aktiven Part in der Therapie einnehmen. Bei Gonarthrose ist Eigeninitiative unerlässlich, doch oft sind sich Patienten nicht bewusst, was sie selbst tun können. Die Patientenbroschüre von Bauerfeind unterstützt Ärzte und Fachhändler in ihrer Rolle als beratender und motivierender Experte – mit Informationen, einem Kurztraining und Geschichten von Mitbetroffenen.

Die Broschüre „Knie-Arthrose? Damit kann ich leben“ soll informieren und einladen, selbstständig etwas für die eigene Lebensqualität zu tun. Sie beginnt chronologisch mit einem Selbsttest auf Arthrose und führt mit Folgeinformationen über Arztbesuch, Krankheitsbild und Bewegung zu Therapiechancen mit Bandagen und Orthesen. Der Grund ist: Gonarthrosepatienten haben ein Interesse daran, auch nichtoperative Therapiemöglichkeiten zu kennen und für sich zu nutzen. Doch die schmerzlindernden Effekte einer propriozeptiv wirksamen Bandage wie der GenuTrain A3 mit ihrer muskelstimulierenden Pelotte oder einer entlastenden Orthese wie der SecuTec OA, die Druckkräfte gleichmäßiger auf das Kniegelenk verteilt, sind vielen nicht bekannt. In der Broschüre finden Patienten verständliche Erklärungen zusammen mit persönlichen Geschichten von Mitbetroffenen, die solche Hilfsmittel nutzen und ihre Erfahrungen teilen. Neben Tipps für den Alltag gibt es auch ein Kurztraining, um das Knie zu stabilisieren, sowie den Hinweis auf die kostenfreie Bauerfeind-Therapie-App mit therapiebegleitenden Trainingsangeboten.

Ärzte und Fachhändler können die Patientenbroschüre beim Bauerfeind-Außendienst bestellen oder beim Kundenservice Bandagen und Orthesen, Tel. 0800 0010520, E-Mail info@bauerfeind.com.

Bauerfeind AG, Triebeser Straße 16, 07937 Zeulenroda-Triebes
Tel.: 036628 66-1000, www.bauerfeind.de

SEITE: 1