Industrie und Handel - OUP 02/2018

Sebastian Dietz – Weltmeister mit Europarekord

Sporlastic

Der seit drei Jahren ungeschlagene Sebastian Dietz hat bei der Para-Leichtathletik-WM 2017 in London in seiner Paradedisziplin, dem Kugelstoßen der Klasse F36, mit 15,28 m den WM-Titel geholt und damit seinen Titel verteidigt. Und nicht nur das: Er stellt zudem einen neuen WM- und Europarekord auf! Der Weltrekord liegt bei 15,34 m und ist somit in greifbarer Nähe. „Ich wollte Weltrekord. Bin aber überglücklich Gold gewonnen zu haben“, sagte der 32-Jährige.

2016 bei den Paralympics in Rio de Janeiro wurde Sebastian Olympiasieger im Kugelstoßen. Damals wuchtete er die Kugel auf stolze 14,84 m und machte somit seinen Olympiasieg perfekt! Gleich fünf seiner Stöße landeten weiter als der beste Stoß des Zweitplatzierten.

Für Sebastian, der bei einem Autounfall 2004 eine schwere Halswirbelverletzung erlitt, ist der erneute WM-Titel ein Riesenerfolg. Sebastian ist aber nicht nur im Kugelstoßen erfolgreich. 2012 gewinnt er bei den Paralympics in London Gold im Diskuswurf, ebenso wie bei der WM 2013.

Sporlastic ist stolz, Sebastian mit FOOT-UP unterstützen zu können und freut sich mit ihm über seine Erfolge! Seit Anfang 2016 begleitet und unterstützt Sporlastic ihn auf seinem Weg.

Sporlastic GmbH

Weberstraße 1, 72622 Nürtingen

Tel.: 07022 705181, Fax:070220705113

info@sporlastic.de, www.sporlastic.de

SEITE: 1