Industrie und Handel - OUP 12/2014

Vorstandswechsel bei der curasan AG

curasan

Bei der curasan AG ist seit dem 7. Oktober Michael Schlenk (Foto) als neuer Vorstand im Amt. Er tritt damit die Nachfolge von Hans Dieter Rössler an.

Michael Schlenk, Diplomkaufmann und M.B.A., verfügt über exzellentes Know-how und langjährige Erfahrung im Management internationaler Pharma- und Biotechnologieunternehmen. Unter anderem war er für Sandoz Pharmaceuticals, Novartis und Abbott im In- und Ausland tätig. Zuletzt hat er als CEO und als einer der Hauptaktionäre das Biotech-Unternehmen Centogene Holding AG erfolgreich ausgebaut. Im Juli 2014 ist er in den Aufsichtsrat gewechselt.

Der bisherige Vorstand Hans Dieter Rössler schied in bestem Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat am 6. Oktober 2014 aus dem Vorstand aus. Er wird seinen Nachfolger bis zum Ablauf seines Vertrages Ende 2014 einarbeiten und danach im Bedarfsfalle noch beratend zur Verfügung stehen.

Die börsennotierte curasan AG zählt zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der regenerativen Medizin und hat sich hierbei auf die Knochen- und Geweberegeneration spezialisiert. Das Unternehmen hat eine zukunftsweisende Produktpipeline an synthetischem Knochenersatz- und -regenerationsmaterial aufgebaut. Ein Teil dieser vielfältigen Neuentwicklungen wurde bereits zur Marktreife gebracht. Weitere Produkte werden folgen. Gut positionierte Vertragspartner sowie der eigene Vertrieb werden diese innovativen Biomaterialien in verschiedenen Teilmärkten vertreiben.

curasan AG

Lindigstraße 4, 63801 Kleinostheim

info@curasan.de, www.curasan.de

SEITE: 1