Zehenspitzengang, ein eigenständiges Krankheitsbild. Das erste Buch zu diesem bisweilen etwas stiefmütterlich behandelten Thema des habituellen Zehenspitzenganges.
Markus Gleitz ist ein im süddeutschen Raum bekannter Orthopäde mit langjähriger universitärer Ausbildung und seit vielen Jahren als niedergelassener Facharzt in Luxemburg beruflich tätig. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die konservative Behandlung chronischer Beschwerdebilder der Haltungs- und Bewegungsorgane. Vor 10 Jahren begann er, erstmals auf dem Orthopädenkongress in Baden-Baden über seine Erfahrungen mit der Stoßwellenbehandlung myofaszialer Schmerzsyndrome und Triggerpunkte zu referieren. Zwischenzeitlich hat er unter anderem durch ADO-Ausbildungskurse diese alternative Behandlungsstrategie etabliert.
Die zweite von C. Graf komplett überarbeitete Fassung von Richard Rosts „Lehrbuch der Sportmedizin“ aus dem Jahr 2001 will das komplette sportmedizinische Basiswissen vermitteln, was aufgrund der berufsgruppenübergreifenden Thematik eine kaum zu bewältigende Aufgabe ist.