Aktuelles

Hier können Sie auf alle Neuigkeiten aus Industrie und Handel zugreifen.

JAHRGANG: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 |
SORTIEREN NACH: DATUM | TITEL

INDUSTRIE UND HANDEL
Ausgabe: 11/2017
Ottobock sichert sich European Innovation Impact Award

Otto Bock Healthcare GmbH

Es ist der Gipfel für neue Impulse in der erfolgreichen Unternehmensentwicklung – der European Innovation Impact Summit. Im September bot er Unternehmen auf internationaler Ebene Raum für Netzwerkbildung und einen gezielten Erfahrungsaustausch. Highlight der Veranstaltung war die Verleihung der European Innovation Impact Awards. Unter mehr als 100 Mitbewerbern setzte sich das Medizintechnikunternehmen Ottobock mit seinem Ideenmanagement als Preisträger in der Kategorie „Best Ideas Management in Healthcare“ durch. Der European Innovation Impact Award würdigt die besten Ideen- und Innovationsprojekte europäischer Unternehmen, die den positiven und zukunftsgerichteten Wandel aktiv mitgestalten und vorantreiben. „Wir freuen uns, das herausragende Ideenmanagement bei Ottobock mit dem Special Award „Best Ideas Management in Healthcare“ auszeichnen zu können“, betont ideasEurope CEO Roland Rausch bei der Preisverleihung.

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 11/2017
Studie belegt alternatives Wirkprinzip gegen Tennisellenbogen

Der vorliegende Beitrag berichtet über Ergebnisse einer randomisierten biomechanischen Studie zum Einfluss orthopädischer Hilfsmittel auf die Muskelaktivität.

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 12/2017
Wieder aktiv nach Schlaganfall: mit innovativen Hilfsmitteln zu neuer Mobilität

Otto Bock Healthcare Deutschland

Dirk Mertens erlitt vor zwei Jahren einen schweren Schlaganfall mit nur geringer Überlebenschance. Seine positive Einstellung und seine Willensstärke sowie die Unterstützung von Ärzten, Orthopäden und Familie halfen ihm, mit den Folgen des Schlaganfalls umzugehen. „Am Anfang konnte ich mich gar nicht bewegen, lag nur bewegungslos im Bett. Stück für Stück habe ich mich dann ins Leben zurück gekämpft“, erzählt der 45-jährige Kölner. „Bald konnte ich mich mit dem Rollstuhl fortbewegen, aber scheinbar einfache Dinge – Treppen steigen, mit meinem Hund rausgehen – stellten mich vor große Herausforderungen.“

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 12/2017
Ziehm Vision FD mit Stevie Award ausgezeichnet

Ziehm Imaging

Am 21. Oktober wurde der Ziehm Vision FD in Barcelona als „Bestes neues Produkt des Jahres“ in der Kategorie „Health & Pharmaceuticals“ mit dem silbernen Stevie Award ausgezeichnet. Das Komitee begründete seine Entscheidung damit, dass der Ziehm Vision FD durch bessere klinische Ergebnisse und Kosteneffizienz einen neuen Standard für die intraoperative Bildgebung setze.

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 12/2017
„Uridinmonophosphat unterstützt die Nervenregeneration“

Trommsdorff

Persistierende Rückenschmerzen sind in der Bevölkerung weit verbreitet. Ursache der Schmerzen ist in vielen Fällen eine Schädigung peripherer Nerven. Keltican forte kann als bilanzierte Diät zur nutritiven Unterstützung der körpereigenen nervalen Reparaturmechanismen von geschädigten peripheren Nerven eingesetzt werden.

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 06/2017
JuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberQuartalsweise

15.–17. Juni 2017 in Flüeli-Ranft bei Luzern (Schweiz)

Thema: 19. Kurs zur Analyse und
Korrektur von Beindeformitäten

Ort: Jugendstil-Hotel Paxmontana

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 06/2017
Kostenlose Broschüre von vitOrgan zum Adapplicator

vitOrgan

Die informative Broschüre von vitOrgan erläutert mögliche Anwendungsgebiete und Vorteile des Adapplicators – das probate Hilfsmittel zum Sprühen – für die spritzenfreie Alternative zur Injektion. Die wichtigsten Anwendungsgebiete sind in der inneren Medizin bei Patienten mit Resorptions- und Absorptionsstörungen, in der Kinderheilkunde bei Spritzenangst, in der Geriatrie bei Patienten mit schlechten Venenverhältnissen oder Gerinnungsstörungen und vielen weiteren Gebieten.

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 06/2017
NEU IM SPORLASTIC RÜCKENPROGRAMM: VERTEBRADYN ISG, DIE BECKENORTHESE ZUR ENTLASTUNG UND STABILISIERUNG

Sporlastic

Mit der Produktneuheit VERTEBRADYN ISG erweitert SPORLASTIC die bewährte VERTEBRADYN-REIHE um eine Lumbalstützorthese zur Stabilisierung der Sakralwirbelsäule und des Beckens. Integriert sind zwei Silikonpelotten, deren biegsame Lamellen sich beim Schließen der Orthese in Richtung Körpermitte umlegen, was die außerordentlich hohe Stabilisierungswirkung sicherstellt. Zudem sorgen die Pelotten für einen optimalen Massageeffekt auf die Iliosakralgelenke.

» kompletten Artikel lesen