Gesellschaft

Hier können Sie auf alle Gesellschaftsmitteilungen zugreifen.

JAHRGANG: 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 |
SORTIEREN NACH: DATUM | TITEL

INFORMATIONEN AUS DER GESELLSCHAFT
Ausgabe: 03/2020
Wir stellen uns vor

Die Kandidaten Dr. Kretschmann (für das Amt des 1. Vorsitzenden) und Dr. Münzberg (für das Amt des 1. Schriftführers)

Dr. med. Bodo Kretschmann: Geboren 1967 in Sigmaringen, verheiratet, 3 Kinder. Nach dem Studium der Medizin in Freiburg Promotion in der Kardiologie. Im Rahmen des Studiums Auslandsaufenthalte in den USA und der Schweiz. Das PJ weckte mein Interesse am Bewegungsapparat, sodass ich den Weg in die Unfallchirurgie antrat. Die Facharztweiterbildung habe ich in der BG-Klinik Duisburg, im St.-Elisabeth-Krankenhaus Neuwied und in den St.-Vincentius-Kliniken Karlsruhe absolviert.

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 03/2020
Einladung zur Mitgliederversammlung der VSOU

Tagesordnung

1. Begrüßung

2. Anträge auf Erweiterung der Tagesordnung und Abstimmung über die Aufnahme unter TOP 12 „Verschiedenes“

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 05/2020
Danksagung Professor Siebert

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit meiner Wahl zum ersten Vorsitzenden der VSOU habe ich die große Ehre, Mitherausgeber der OUP zu werden. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der VSOU e.V. am 14. August hat Prof. Werner Siebert seinen Posten als Herausgeber der OUP zur Verfügung gestellt. An seine Stelle tritt nun der ausgeschiedene 1. Vorsitzende Dr. Thomas Möller, der somit weiterhin als Mitherausgeber der OUP fungiert und seine langjährigen Erfahrungen auf diese Weise weiterhin für die Weiterentwicklung der OUP einbringen wird.

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 05/2020
Danksagung Dr. Thomas Möller

Am 14. August hat Dr. Thomas Möller nach 14 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als 1.Vorsitzender der VSOU sein Amt abgegeben. Als sein Nachfolger ist es mir ein Anliegen und eine Ehre zugleich, mich im Namen der Vereinigung der Süddeutschen Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. für sein Engagement zu bedanken. Thomas Möller hat die VSOU e.V. in mühsamer Arbeit neu strukturiert und auf stabile und zukunftsfähige Beine gestellt. Er hat keine Konflikte gescheut, auch unpopuläre Entscheidungen durchzusetzen. Dadurch kann er dem Vorstand eine VSOU in die Hand geben, die auch kritische Situationen, wie wir sie aktuell erleben, meistern wird. Ich freue mich, seine Visionen aufnehmen und weiterentwickeln zu dürfen.

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 05/2020
Offener Brief des 1. Vorsitzenden an die Mitglieder der VSOU

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Mitglieder der

Vereinigung Süddeutscher

Orthopäden und

Unfallchirurgen e.V.!

Wir haben am 14. August 2020 in Baden-Baden die jährliche Mitgliederversammlung der Vereinigung durchgeführt. Im Rahmen der Versammlung ist Dr. Thomas Möller wie angekündigt zurückgetreten. Die Versammlung hat mich zu seinem Nachfolger gewählt. Details der Versammlung finden Sie im ausführlichen Protokoll der Versammlung. Auf Wunsch senden wir dieses jedem Mitglied zu.

» kompletten Artikel lesen

Ausgabe: 05/2020
/article/n-a/informationen-aus-der-gesellschaft/y/m/1729

Aus dem Vorstand der VSOU e.V.

Neuwahlen während der Mitgliederversammlung
am 14.08.2020

Am 14.08.2020 fand eine Mitgliederversammlung der VSOU an. Laut Tagesordnung standen bei der diesjährigen Mitgliederversammlung Neuwahlen an.

» kompletten Artikel lesen